Press Releases & References of Master Violinmaker Joerg Wunderlich

"How does such a young guy to come so close to the old masters?"

Citation Concert Violinist Stephen Wolosonovich, New Jersey, on 08/21/2009 after he had played three violins by Jörg Wunderlich, including two brand new Stradivarius imitations that were completed until the day before, for sample.

Siegfried Becker, Mainz

Lieber Jörg,

habe herzlichen Dank für die herrliche Kopie nach einem Modell von Antonius Stradivarius. Es ist eine wundervolle Violine mit einem warmen, samtigen Konzertton, wie ihn die alten Italiener auszeichnet.

Das Holz, das Du verwendet hast ist von höchster Klangqualität. Auch die orange-rötliche Farbe des transparenten Lacks ist von bestechender Schönheit und Zartheit.

Ich bin sehr dankbar; dieses Instrument zu besitzen. Vielen Geigerinnen und Geigern habe ich sie bereits nach deren Konzerten gezeigt und immer Lob erhalten.

Besonders gefreut hat mich, dass Du ein Bild dieser Violine für Deine Präsentation im Internet verwendet hast.Du baust wunderschöne Instrumente.

Dein Freund
Sigi